Projektübersicht

Bei den Karnevalssitzungen der Feuerwehr Haldern sind sie immer der erste Hingucker. Jetzt brauchen die Halderner Funken eure Unterstützung. Die Kostüme sind verschossen, die Rüschenhöschen geflickt und die Tanzstiefel schon dreimal geleimt, da ist es höchste Zeit für neue Funkenkostüme. Damit wir aber Kostüme kaufen können, die für das nächste Jahrzehnt halten, brauchen wir eure närrische Unterstützung.

Kategorie: Kultur

Stichworte: Karneval, Funkenkostüme, Funken, Haldern

Finanzierungszeitraum 09.11.2016 11:05 Uhr - 09.02.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: 18. Februar 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Tanzgruppe der Halderner Funken benötigt nach zwölf Jahren neue Funkenkostüme. Der Feuerwehrverein als Veranstalter der Halderner Karnevalssitzungen unterstützt die Anschaffung der Kostüme, aber wir wollen qualitativ hochwertige Kostüme beschaffen, in denen sich die Tänzerinne auch wohlfühlen. Dafür fehlen uns noch 1000 €.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir bitten alle Freunde des Halderner Karnevals, die Anschaffung der neuen Kostüme mit einer Spende zu unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Funken gehören seit Jahrzehnten zum Karneval der Halderner Feuerwehr. Die Kostüme werden dabei von Generation zu Generation weitergeben. Beim Karneval der Feuerwehr engagieren sich nicht nur die Halderner Feuerwehrleute, sondern auch andere Büttenredner, Bühnenbauer und Tanzgruppen. Alle ehrenamtlich für euren Applaus und euer Helau.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn wir das Geld zusammen haben, werden wir unverzüglich die Kostüme beschaffen, damit die Funken diese bei der Ersten großen Sitzung am 18. Februar präsentieren können. Und wenn ihr mehr als 1000 € spendet, kaufen wir davon auch neue Hüte für die Funken und für diese eine Flasche Sekt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Förderverein Löschzug Haldern, ein gemeinnütziger Verein, der die Jugendfeuerwehr und den Brandschutz in Haldern, aber auch den Karneval der Feuerwehr finanziell unterstützt.